Das sagen meine Kunden über mich.

"Ich bin so froh und dankbar mit Kristin eine kompetente Fachfrau für alle medizinjuristischen Fragen an meiner Seite zu wissen. Schon bei unserem ersten Gespräch wusste ich, dass sie genau die Unterstützung ist, die ich bei der Gründung meines Businesses brauche. Sie teilt meine Vision, kennt mögliche Stolperfallen und überzeugt nicht nur fachlich, sondern auch mit ihrer positiven und sympathischen Art." 
Dr. med. Daniela Bach
"Als frühphasiges Startup im Digital Health Sektor stehen wir regelmäßig vor der Herausforderung unkonventionelle Ideen und deren Implikation im regulatorischen Kontext richtig einordnen zu können. Kristin Memm ist uns hierbei eine große Hilfe. Dank ihrer Expertise werden wir proaktiv auf mögliche Hürden aufmerksam und lernen dank ihrer präzisen und sympathischen Kommunikation mit jeder Beratungssitzung hinzu." 
Jan B. Elsner

Projektleiter, Skinuvita / Uni Bremen

"Ich kenne Frau Memm seit ca. 8 Jahren und habe als Leiter eines klinischen Ethik-Komitees regelmäßig mit ihr zu tun. Sie ist Mitglied des Ethik-Komitees der Zentralklinik Bad Berka und berät uns jederzeit zu Medizinethischen Rechtsfragen. Sie ist immer auf dem aktuellen Stand, hat ein extrem detailliertes Fachwissen. Auch ihre persönliche Anwesenheit bei klinischen Fallbesprechungen ist eine Bereicherung und oft auch entscheidend für eine im Interesse des Patienten und des Projekts optimale und rechtssichere  Lösung. 

Des Weiteren bin ich Beauftragter für Ethik und Recht der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie. Ich habe sie in dieser Angelegenheit mehrfach um Rat gefragt, beispielsweise zum Thema Sterbehilfe. Sie hat sich durch exzellente Qualität ihrer Beratung rasch den Respekt der Kollegen erworben.

 

Wenn man als Arzt oder Fachvertreter eine rechtliche Auskunft oder Hilfe benötigt, die über den normalen Standard hinausgeht und aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen berücksichtigt, dann kann ich Frau Memm aufgrund ihrer speziellen Fachlichen Ausbildung, ihres Einsatzes und Verlässlichkeit uneingeschränkt empfehlen."

Prof. Dr. med. Kay Mursch

FA für Neurochirurgie / Neurosurgeon, Mediator (MM)

"Wir hatten einen Rechtsstreit mit einer Pflegegeldkasse. Ohne Frau Memms Fachwissen und Weitblick hätten wir dabei ungerechtfertigterweise viel Geld verloren. Wir - und das heißt insbesondere unser 93jähriger Vater - sind Frau Memm von ganzem Herzen dankbar, dass sie uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Sie hat sich mit großem Engagement für uns eingesetzt. Frau Memm hat uns in unserer Verzweiflung ernst genommen und ohne zu zögern das Mandat angenommen. Wir freuen uns sehr, Frau Memm kennengelernt zu haben. Sie hat uns durch ihre besonnene Art, kompetente und liebevolle Betreuung sehr beeindruckt und wir empfehlen sie ausdrücklich weiter! Wir können gar nicht genug Danke sagen und wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute!"
Familie Heinel
"Ich wollte nach Jahrzehnten in Krankenhäusern endlich mein eigenes Business gründen. Trotz des Dschungels an Verordnungen und Regelwerken war meine Frage nicht, ob das für mich als Ärztin möglich ist, sondern wie. Und in Kristin habe ich endlich die kompetente und vor allem lösungsorientierte Anwältin gefunden, die ich lange vergeblich gesucht hatte.

Kristins Wissen aus dem Jura- und Medizinstudium, ihre vielseitigen Berufserfahrungen plus ihr Verständnis für Unternehmer ist absolut einzigartig.

Ich bekam eine fundierte berufsrechtliche Beratung und eine juristische Einschätzung der Risiken zu wirklich angemessenen Preisen. Und dafür kann ich ihr nicht genug danken.

Ich bin so glücklich dich an meiner Seite zu haben."

Gaby Heilenz

Ärztin, Anästhesiologin

Gerne berate ich auch Sie.